
Mediterrane Spaghetti mit
selbstgemachtem Pesto

Mediterrane Spaghetti mit
selbstgemachtem Pesto
Die leichte Kost für Pasta-Liebhaber: Knackige Pinienkerne, frische Kirschtomaten, zarter Babyspinat und unser salzreduzierter Saftschinken garantieren ein tolles Geschmackserlebnis! Verfeinert mit selbst gemachtem Pesto und Parmesan lässt sich dieses Gericht überall genießen – egal ob Abends auf der Terrasse oder als Lunch zwischendurch.
Zutaten & Anleitung
Zutaten
100 g Herta Saftschinken -25% Salz
75 g geriebener Parmesan
400 g Spaghetti
40 g Pinienkerne
250 g Babyspinat
300 g Bunte Kirschtomaten
125 ml Olivenöl
100 g Basilikum
2 Knoblauchzehen
Salz
Frisch gemahlener Pfeffer
1 Prise Zucker
etwas Zitronensaft
Anleitung
1. Schritt
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten. Sofort herausnehmen und abkühlen lassen.
2. Schritt
Basilikum waschen, gut trocken tupfen und die Blätter abzupfen. Einige Blätter zum Garnieren beiseitelegen.
3. Schritt
Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.
4. Schritt
Basilikum, Knoblauch, Pinienkerne und Öl in einen Rührbecher geben und mit einem Pürierstab fein pürieren. Dreiviertel des Parmesans unterrühren und mit Salz, Pfeffer, Zucker und etwas Zitronensaft abschmecken.
5. Schritt
Spinat putzen, waschen und trockenschleudern.
6. Schritt
Kirschtomaten waschen und halbieren.
7. Schritt
Spaghetti in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen. Nudeln abgießen und abtropfen lassen.
8. Schritt
Saftschinkenscheiben halbieren.
9. Schritt
Nudeln in einer Pfanne mit etwas Pesto, Spinat, Tomaten und dem Saftschinken mischen, auf Tellern anrichten und mit dem übrigen Parmesan servieren.
GUTEN APPETIT
Unser Tipp: Übriges Pesto in saubere Schraubgläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
Nährwerte
Energie | 632 kcal |
Fett | 23,0 g |
Kohlenhydrate | 74,0 g |
Eiweiß | 25,0 g |