Genuss mit Geschichte

Durch unsere Anfänge als kleine Familienmetzgerei haben wir bei Herta gelernt wie wir Genießer glücklich machen. Mit Qualität und sorgfältiger Zubereitung – und das schon seit 1897.

  • Unser Versprechen

    Unser Herta Versprechen steht für die Qualität und die Sicherheit, die du mit jedem Herta Produkt kaufst.

  • Sorgfältig ausgewählte Zutaten

    Wir wollen auf unnötige Inhalts- und Zusatzstoffe verzichten. Eine hohe Qualität ist uns dabei genauso wichtig wie Transparenz. Folge dem Link um einen Blick auf unsere Zutaten zu werfen.

  • Qualität aus Überzeugung

    Unser Herta Versprechen steht für Qualität und Sicherheit bei all unseren Produkten. Das stellen wir durch diverse Maßnahmen wie Zertifizierungen, zahlreiche interne und externe Laboranalysen und geschulte Mitarbeiter sicher.

  • Sicherheit in allen Bereichen

    Arbeitssicherheit ist ein wesentlicher Bestandteil in unserem Unternehmen. Zu unserer gelebten Sicherheitskultur zählen zahlreiche Präventions- und Sicherheitsmaßnahmen sowie Zertifizierungen in Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement.

  • Herta – Ein Unternehmen schreibt Geschichte

  • 1897

    Wie alles begann

     

    An den Wänden hängen saftige Schinken und geräucherte Salamis, in der Luft liegt der Geruch von frisch zubereiteten Wurstwaren nach hauseigenen Rezepten: Das bestimmt die Atmosphäre der Ladenmetzgerei von Ludwig und Wilhelmine Schweisfurth in Herten mit der für uns alles begann.
     

  • 1902

    Unsere erste Fabrik

     

    Durch die wachsende Beliebtheit auch über die Grenzen Hertens hinaus, wird unser ursprünglicher Metzgerladen schnell zu klein. Während der Industrialisierung erkennt Familie Schweisfurth neue Perspektiven und schafft die Basis unserer Zukunft: Die bis heute bestehende maschinelle Verarbeitung.

  • 1947

    Neuer Name mit Charakter

     

    In Anlehnung an den Firmensitz in Herten bekommt unsere Familienmetzgerei schließlich den neuen Namen „Herta“. Doch damit nicht genug: Aus 2000 begeisterten Zuschriften wird zum Firmenjubiläum eine Unternehmenspatin ausgewählt, die fortan als Stimme der Verbraucher fungieren soll.

  • 1948

    Der erste Lieferservice 

     

    Mit den damals modernsten Transportern bringt der neue Herta Kühl-Schnelldienst die Wurst- und Fleischwaren jetzt noch schneller zu den Kunden. Direkt nach der Währungsreform beliefert die Herta Fahrzeugflotte sowohl eigene Filialen als auch Handelspartner.

  • 1953

    Revolution Kühlregal

     

    Wirtschaftswunder in Deutschland: Nur jeder 20. Haushalt besitzt einen Kühlschrank. Unsere ersten Kühlregale mit frischeverpacktem Wurstsortiment zur Selbstbedienung sind daher eine kleine Revolution. So können wir erstmals langanhaltende Frische unserer Produkte garantieren.

  • 1964

    Wurst ohne Grenzen

     

    Mit dem Erwerb französischer Produktionsstätten sichern wir uns auch außerhalb Deutschlands die Marktführerschaft für Selbstbedienungsprodukte. Schon bald erfreuen sich auch viele weitere europäische Nachbarn an den leckeren Wurstspezialitäten.

  • 1986

    Großer Partner – große Chancen

     

    Durch die Verbindung mit Nestlé entstehen für beide Unternehmen effiziente Synergie-Effekte: Während wir die Nestlé Vertriebsplattform für uns nutzen können, profitiert Nestlé von unserer hochentwickelten Kühllogistik

  • 2004

    Neues Logo, gleiche Qualität

     

    Für das beste Ergebnis entwickeln wir uns stetig weiter. Das spiegelt sich auch in unserem Logo wider. Seit 2004 verwenden wir nun das aktuelle Herta Logo. Was gleichgeblieben ist? Unser Anspruch an Qualität.

  • 2020

    Hola, Casa Tarradellas!

     

    Nestlé und Casa Tarradellas gründen mit ihren jeweiligen Anteilen das Joint Venture „Herta Foods S.L.“. Zu diesem gehören auch wir als Herta in Deutschland. Die Leidenschaft für Qualität und Innovation verbindet uns im Besonderen mit Casa Tarradellas.

Kontakt

Hast du Fragen an uns zu einem bestimmten Produkt oder Allgemein? Wir helfen dir gerne weiter.

Presse

Hier finden Sie unser gesammeltes Pressematerial und alle Neuheiten bequem auf einen Klick.