Herta Finesse launcht Neuprodukt und verbessert Produktverpackung

  • Neu ab Juni: Herta Finesse stärkt Präsenz im Regal durch Design Update
  • Neu im Sortiment: Herta Finesse Hähnchenbrust mit Kräutern der Provence

Herten, 07. Mai 2024

Starke Marke, starker Auftritt, starke Sorten: Ab Juni 2024 ändert Herta sukzessive das Verpackungsdesign seiner Erfolgsrange Herta Finesse. Damit schafft Herta Finesse noch mehr Sichtbarkeit im Regal und sorgt für zusätzliche Kaufimpulse. Darüber hinaus ergänzt eine neue Variante perfekt das Sortiment – Herta Finesse Hähnchenbrust mit Kräutern der Provence.

Hauchzart und mit dem besonderen Etwas verfeinert – das zeichnet Herta Finesse aus. Die Range von Herta ist unangefochtener Marktführer im Segment Kochschinken Hauchschnitt. Fast jeder Vierte kauft inzwischen Herta Finesse. Und: Herta Finesse wächst weiterhin stärker als der Markt. Passend zu dieser Entwicklung macht Herta das Verpackungsdesign noch deutlicher für eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz im Kühlregal und ergänzt seine Erfolgsrange um eine neue, starke Sorte.

Neues Design für noch mehr Aufmerksamkeit

Zentrales Element der Packungen bleibt die starke Kombination aus dem roten Herta Logo sowie dem schwungvollen Finesse Schriftzug. Beide Logos wurden im neuen Design vergrößert, um die Marke noch sichtbarer zu machen. Bestehen bleibt auch der klare zweiteilige Aufbau der Herta Finesse Packungen: der helle obere Teil sorgt nun für einen stärkeren Markenblock im Regal. Der untere farbige Teil verschafft eine noch bessere Sortendifferenzierung: Hellgrün, Orange oder Rot? „Die vielen Sorten von Herta Finesse waren bisher mit verschiedenen Farben gekennzeichnet – mit großem Erfolg. So können Shopper ihre Lieblingssorte im Kühlregal sehr schnell wiederfinden. Diesen Ansatz haben wir weiter ausgebaut“, verrät Inga Giorgio, Group Brand Manager Finesse. „Wir haben die Farben in sich gestärkt und auch den weißen Block im oberen Bereich der Produktverpackung klarer gestaltet. Und das klar auf Basis des Kaufentscheidungsprozesses. Diese Änderungen stärken die Ankerkraft im Kühlregal. So sticht auch der Appetit Appeal noch mehr heraus und sorgt für noch mehr Impulskäufe.“

In diesem Zusammenhang ändert Herta Finesse auch die Verpackungen an sich. Durch den Einsatz von recyceltem Plastik geht Herta einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und verfolgt damit klar die Strategie der Kunststoffreduktion.

Herta Finesse Hähnchenbrust mit Kräutern der Provence

Rosmarin, Thymian, Lavendel – die Kräuter der sonnenverwöhnten Provence begeistern Shopper seit Jahren. Herta bringt die beliebten Kräuter nun zusammen mit einer zarten und hauchdünnen Hähnchenbrust aufs Brot. „In unserem Produkttest waren über 90 Prozent der Konsumenten von unserer neuen Sorte überzeugt“, berichtet Isabelle Rouvé, Senior Brand Manager bei Herta. „Sie fanden die Kombination aus zarter Hähnchenbrust und aromatischen Kräutern besonders lecker. Damit ist unsere neue Sorte eine perfekte Ergänzung zu unseren anderen abwechslungsreichen Produkten von Herta Finesse.“

Die Herta Finesse Hähnchenbrust mit Kräutern der Provence ist ab Juni 2024 dauerhaft erhältlich – und wie alle Sorten von Herta Finesse von Natur aus proteinreich und fettarm. Begleitet wird der Launch von einem unterstützenden Paket aus Online-Marketingmaßnahmen und Aktivierungen am POS.

 

Die Herta Finesse Hähnchenbrust mit Kräutern der Provence im Überblick

  • Produkt: Herta Finesse Hähnchenbrust mit Kräutern der Provence
  • Liefereinheiten an den Handel: 8 Packungen pro Einheit, je 100 g
  • Artikelnummer: 1882
  • GTIN: 40 00582 1882 91
  • Start des Produkts: 17. Juni 2024
  • UVP: 2,49 Euro

Für weitere Informationen: www.herta.de