Herta Finesse erstrahlt nach Relaunch in neuem Look

Ab Mitte Oktober: modernes, aufmerksamkeitsstarkes Design mit klarer Farbgebung zur besseren Sortendifferenzierung

Die fünf Sorten Herta Finesse Schinken hauchzart, Putenbrust ofengegrillt, Putenbrust mit Curry verfeinert, Schinken ofengegrillt und Hähnchenbrust ofengebacken im neuen Design (v.l.) – Foto: Herta

Herten, 3. September 2020


Alles neu macht der … Oktober. Dann relauncht Herta seine erfolgreiche Range Herta Finesse. Künftig kommen die hauchzarten Schinken-, Hähnchen- und Putenbrustsorten in einem modernen und aufmerksamkeitsstarken Design daher. Damit soll künftig auch die immer kaufkräftiger werdende Zielgruppe der Millennials angesprochen werden. Unterstützt wird der Relaunch mit einer absatzfördernden Couponing-Aktion und weiteren reichweitenstarken Maßnahmen.

Herta stellt die Weichen für die Zukunft und launcht die Range Herta Finesse neu. Ab Mitte Oktober erstrahlen die abwechslungsreichen Schinken-, Hähnchen- und Putenbrustsorten im frischen Look. Was auf den ersten Blick auffällt: Jede Sorte hat eine eigene Farbe. Dadurch schafft die moderne und kreative Verpackung eine starke Sortendifferenzierung innerhalb der 14 Varianten. „Herta Finesse ist die Ankermarke im Regal. Die aufmerksamkeitsstarke Blockbildung hilft den Kunden, ihre Produkte leicht wiederzuerkennen“, verrät Inga Giorgio, Group Brand Manager. Auch sonst ist die Verpackung nun noch verbraucherfreundlicher. Unter dem modernisierten „Finesse“-Schriftzug ist eine Abbildung der enthaltenen Tierart aufgedruckt. Ob Hähnchen, Schwein oder Pute drinsteckt, lässt sich jetzt noch schneller erkennen.

 

Herta hat die Millennials fest im Blick

Auf der Vorderseite lädt eine authentische und moderne Produktabbildung zum Spontankauf ein – genau das Richtige für jüngere Kunden. „Herta Finesse steht für fettarme Produkte, Abwechslung, Qualität, Vitalität und Genuss. Genau das vereint das neue Design“, berichtet Inga Giorgio, die die Marke mit dem Relaunch zukunftsgerichtet aufgestellt sieht. „Herta Finesse findet man in fast jedem fünften Haushalt. Schon heute erzielen wir gut ein Drittel unseres Umsatzes aus der Zielgruppe der Millennials. Und da geht noch mehr. Die heute 24-bis 39-Jährigen sind die Kaufkraft der Zukunft. Wir möchten sie weiter für uns gewinnen. Dabei wird uns der moderne, authentische Look und das noch attraktivere verkaufsstarke Sortiment helfen“, erklärt Inga Giorgio.

Rezeptänderung bei vier Hähnchensorten

Und was hat sich bei der Range noch getan? Im Bereich Hähnchen wurden vier Sorten im Hinblick auf noch mehr Genuss optimiert. „Verbraucher achten besonders auf guten Geschmack und Saftigkeit“, verrät Ann-Kathrin Meyer, Brand Manager Finesse. „Die Hähnchenbrust war einigen Kunden zu trocken. Im Zuge des Design-Relaunchs wurden die Rezepturen vieler Varianten an die Bedürfnisse der Verbraucher angepasst. Das Ergebnis: Die Hähnchenbrust ist jetzt noch saftiger und hat ohne den Einsatz von Aromen einen intensiveren Geschmack als zuvor.“

Couponing-Aktion, Digital-Offensive und TV-Spot geplant

Mit voller Kraft voraus: Herta unterstützt den Finesse Relaunch mit mehreren absatzfördernden Maßnahmen. Gestartet wird im November mit der Couponing-Aktion. Dabei können die Kunden 30 Cent je Packung sparen. „Mit der Aktion setzen wir direkte Kaufanreize und stärken nachhaltig das Interesse der Kunden“, fasst Ann-Kathrin Meyer die Vorteile zusammen. „Zusätzlich zum Couponing wird es ein Unterstützungspaket aus digitalen Marketingmaßnahmen geben, um die Millennials direkt abzuholen.“ Geplant sind unter anderem Social-Media-Aktivitäten auf Instagram, Facebook und Pinterest. Aber auch Kanäle wie beispielsweise YouTube werden eine große Rolle spielen. Außerdem wird im Januar und Februar 2021 ein TV-Spot auf den reichweitenstarken Sendern zu sehen sein.

Die Produkteckdaten von Herta Finesse im Überblick

  • Liefereinheit an den Handel: 8 Packungen pro Einheit, je 100 g
  • Neues Design: ab Kalenderwoche 42
  • UVP: 2,19 €; Aktions UVP: 1,69 €
  • Die EAN-Codes der verbesserten Hähnchenartikel
    • Herta Finesse Hähnchenbrust ofengebacke 4000582370597
    • Herta Finesse Hähnchenbrust mild geräucher 4000582370498
    • Herta Finesse Hähnchenbrust mit Curry verfeiner 4000582371396
    • Herta Finesse Hähnchenbrust feinwürzi 4000582370399
  • Für weitere Informationen: www.herta.de

Sie wollen noch mehr über uns wissen?

Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns über Ihre Mail oder Anruf und versuchen all Ihre Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.